Über uns




Bereits in 3. Generation sind wir auf dem deutschen und internationalen Markt vertreten.
Wurden Anfangs 1919 bei Firmengründung nur Geschenkartikel und Souveniers aus Elfenbein angeboten, so hat sich im Laufe der Jahre das Angebot stets gewandelt. Heute bieten wir unseren Kunden ein gut sortiertes Sortiment in Bernstein-, Perlen-, Korallen- und Steinschmuck. Erweitert wird dieses durch Granat-, Mammut- und, - ganz aktuell -, durch Muranoglasschmuck.
Ausgewählte Materialien sowie die teils außergewöhnliche Verarbeitung unterschiedlicher Materialien ermöglichte uns in den vorangegangenen Jahren stets neue Märkte zu öffnen.
So waren wir eine der ersten Firmen, denen es möglich war nach Ende des 2. Weltkrieges Bernstein Rohmaterial aus Russland zu importieren. 
Bereits in den 70er Jahren wurden unsere Bernsteinartikel mit großem Erfolg nach Japan, und später auch nach Singapur, Korea, Taiwan und China exportiert.
In den 80er Jahren gelang es uns mit der Herstellung neuer Formen und Farbkombinationen, den Bernstein weg vom Image des Schmucks der "älteren Generation" zu bringen und Mitte der 90er Jahre waren wir eine der ersten Firmen, (wenn nicht sogar die erste) welche die bis dahin nicht übliche Kombination von Bernstein und anderen Materialien wie z.B. Türkis, Malachit, Zuchtperlen, Mammut usw.  wagte. Auch dies, entgegen der skeptischen Äußerungen verschiedener Mitbewerber, mit großem Erfolg.
Auch zukünftig werden wir neue Materialien, Verarbeitungen oder sogar Trends hervorbringen. Dabei werden wir jedoch nicht auf jeden "Zug aufspringen", denn stets galt für uns vernünftige Qualität zu attraktiven Preisen anzubieten.

Ihr Team  der Kolletzky e.K.

 


Zurück